lunedì 29 luglio 2013

SIZILIEN, DIE DECADE WHITE



"Sizilien, die DECADE WHITE-A herrliche Verwüstung"

CopertinaAugustine Spataro -

1 ... Es ist ein Exkurs journalistischen, dass nach "Sizilien, erzählt den Niedergang"Füllen Sie die gewundenen Pfad der sizilianischen Politik in 'letzten Jahrzehnts.

Un "Decade weiß"Das markiert den Leben der Region in diesem neuen Jahrhundert. Weiß für die politische Farbe der beiden "Gouverneure", die ihn geführt, dass die "Dioskuren" Cuffaro und Lombardo, Demokraten, berühmt dafür, hob die Schirmherrschaft zu einer systemischen Ebene, "wissenschaftlich".

Beide trat als Folge der schweren Justiz.
Decade (in) weiß für die "Unschlüssigkeit das hat es für die Reformen angekündigt und durchgeführt, für die Sterilität der seine Ergebnisse, politische und Regierungschefs, für mit Schuss und / oder ungenutzte erhebliche finanzielle Mittel und jede Hoffnung auf Veränderung, Entwicklung und Legalität gekennzeichnet .

Die Realität ist, gibt es für alle zu sehen. Nur die Augen öffnen, um die Katastrophe, die die Insel geworfen zu sehen: ein "großartiges Verwüstung" in der Tat eine kostspielige Legacy Jetzt übergab dem neuen Präsidenten der Region, Hon. Crocetta, An wen Ich möchte in der Lage sein, seine Umsetzung "Revolution".
Obwohl wiederum ist nicht gut verstanden, was es ist.
2 ... Wir wissen, dass der Prozess des Niedergangs der Region und in der Regel der "Insel zu Beginn dieses Jahrzehnts die Armen begann, mit anderen Mitteln. Allerdings hat der Zusammenbruch in der zweiten durch die ersten beiden "Statthalter" direkt vom Volk gewählt dominiert aufgetreten.
Diese Art der Wahl (was in der Tat, auf einen Mann ein riesiges Entscheidungsbefugnis geliefert, auch die über Leben und Tod des Gesetzgebers) betroffen ist, zu glauben, die Krise, jetzt irreversible Autonomy eskalieren.
Der letzte ernsthafte Versuch, den Berg zu erklimmen, und speichern Sie Sizilien von bestimmten Katastrophe, dass durchgeführt wurde, in den späten 70, mit Zustimmung des "breiten Konsens", die einen Ausdruck peak Piersanti Mattarella, Präsident der Christdemokrat hatte Region und Pancrazio De Pasquale, kommunistische Präsident der Ars.
Leider wurde diese Erfahrung kurz geschnitten am Morgen des 6. Januar 1980, mit dem barbarischen Mord an Mattarella
Seit dem tragischen Tod auf der "Abstieg in die Unterwelt" unserer Insel schön, aber unglücklich.
Sie gingen in das Feld, heftig, ist neue Befugnisse und obskuren Interessen (nicht nur Kriminelle) und alle s'involse verstrickt Beschleunigung des langen Prozesses der allgemeinen Verfall.


3 ... Für einige schien das Buch ein wenig zu pessimistisch. Aus dem Titel. Erklären Sie, inzwischen "herrlichen Trostlosigkeit"Ist der Titel eines Stückes in den Text eingefügt, der wiederum von der berühmten Ausruf Aldrin, wenn er seinen Fuß auf die Mondoberfläche entlehnt.
In kurzen, prächtige und öde Mond, seinem Wesen nach. Magnificent und öde Sizilien, weil durch jahrzehntelange Misswirtschaft und der Illegalität verwüstet.
Pessimismus? Ich könnte antworten, wie Leonardo Sciascia sagte Marcelle Padovani "Wie kann ich von Pessimismus vorgeworfen werden, wenn die Realität ist sehr schlecht ... ".
Wenn überhaupt, "Der Pessimismus des Intellekts und der Optimismus des Willens" wie Antonio Gramsci.
In der Tat, zusammen mit der Kritik, manchmal schwerer, finden Sie Tipps, Ideen, Hypothesen schlägt vor, dass, wie erwartet, niemand zu berücksichtigen gedacht.
Daher können wir nicht weiterhin zwischen pessimistischen und optimistischen unterteilen, manchmal betroffen. Ich scheine Kategorien von "Geist", die in der Regel nicht produzieren spürbare Ergebnisse.
Oder vielleicht verwirrt, absichtlich Optimisten mit dem "neuen Optimatenkirche", die eine wachsende Minderheit in diesem Raum, in dem die undurchsichtige Gesetzesübertretungen und schlechte Politik, zweideutig Reichtum und Macht, anti-demokratisch ist.
Die "neue Optimatenkirche" gesagt, diejenigen, denen die Dinge sind immer gut. Auch während der dunkelsten Krise.
Aber jenseits der "Optimatenkirche" Sizilien ist eine positive, wohlhabend, dynamisch, frei?
Es scheint nicht, mit ein paar rare "excellence". Jedenfalls, so dass ich sehen und so die (de) schreiben, die Realität. Die Analyse der Politik kann gute Politik nicht auf der Grundlage von Gefühlen humorale getan werden, aber ausgehend von den Fakten, als rationale Wahrnehmung der Realität ist und als wichtigsten Referenzen des öffentlichen Interesses und des Gemeinwohls.
In kurzen, anstatt Pessimismus, meine Empörung ist, wie die Dinge laufen, lohnt es sich aus Liebe zu dieser Insel gelähmt am Boden zerstört, gedemütigt durch einen langen Zeitraum Misswirtschaft. Und, wissen Sie, wer mag zu brennen. Und manchmal, s'incazza!
4 ... Wie immer, bei jedem Start eines neuen Jobs, fing ich an, über den Nutzen des Schreibens zu zweifeln: für was und für wen schreiben Sie?
Fragen relevante Arten in dieser Phase des Fluges von Lesern aus Bücher und Zeitungen, um neue Formen der Kommunikation. Es ist nun klar: das gedruckte Wort ist die Vergangenheit, ist das Internet die Zukunft.
Aber meine Angst nicht so viel von diesem epochalen Mutation, die in mancher Hinsicht, sei die neue Generation in der Lage zu verinnerlichen und pflegen wird, und aus der Tatsache, wie in diesem Fall, über 85.000 (85.000) Worte verbracht haben, um die Taten des kleinen verdeutlichen spannende einer Handvoll Politiker, die haben gedemütigt, entwürdigt die edle Kunst der Politik und reduziert Sizilien in diesem Zustand. Aber, geht es ins Kloster!
War es das wert? Es ist nicht für mich zu sagen.
als

"Sizilien, die DECADE WHITE-A herrlichen Trostlosigkeit"
Second Edition (ISBN: 9788891031747) 268 Seiten, Deckel Preis € 17,00. Aacquistabile online von "ilmiolibro.it" 11,38 € (+ Versand) und "lafeltrinelli.it", und direkt in Feltrinelli Buchhandlungen. Auch als eBook von Amazon Kindle 0,99 Euro.






 









Nessun commento:

Posta un commento